Slide 1

News

Aktuelle Termine

Termine

  • Basic Yogaklasse und Yoga Nidra am Sonntag 14.04.2019 für den Einstieg oder zur Verfeinerung der Technik in der Yogapraxis. Wir konzentrieren uns auf die Sonnengrüße und stehende Asanas. Im Anschluss daran gibt es eine Yoganidraeinheit. Ich erkläre das Prinzip der Tiefenentspannung YogaNidra und leite eine Tiefenentspannung Yoga Nidra an. Yoga Nidra ist eine Art der Tiefenentspannung und ist gerade in unserem turbulenten Alltag zu empfehlen, unseren Körper und Geist auf eine ganz klar nachzuweisende Art zu entspannen und somit firsch und entspannt in den Alltag zurückkehren zu können. Es braucht für diese Yoga Nidra Praxis keinerlei Vorkenntnisse. Ich erkläre ca 30 Minuten was Yoga Nidra bedeutet und führe dann hinein in die Praxis.

Wann:

16.00-17.50 Uhr Yogakurs mit Erläuterung der Technik in Sonnengrüßen und Standasanas

18.00-19.00 Uhr Yoga Nidra

Kosten für beide Einheiten 20 EUR

Kosten für Yogakurs 15 EUR

Kosten für Yoganidra 10 EUR

 

  • Basic Yogaklasse und Yoga Nidra am Sonntag 05.05.2019 für den Einstieg oder zur Verfeinerung der Technik in der Yogapraxis. Wir konzentrieren uns auf die Bhandas stehende und sitzende Positionen. Im Anschluss daran gibt es eine Yoganidraeinheit. Ich erkläre das Prinzip der Tiefenentspannung YogaNidra und leite eine Tiefenentspannung Yoga Nidra an.

Wann:

16.00-17.50 Uhr Yogakurs mit Erläuterung der Technik in Sonnengrüßen und Standasanas

18.00-19.00 Uhr Yoga Nidra

Kosten für beide Einheiten 20 EUR

Kosten für Yogakurs 15 EUR

Kosten für Yoganidra 10 EUR

 

  • Yogaklasse und Kirtanabend am So 19.05.2019

Wann:

16.00-17.15 Uhr Yogaklasse (Thema Herzöffnung in Vorbereitung auf Bhakti Yoga)

18.00 Uhr Kirtanabend mit Radha und Eshaan aus Freiburg und Indien


Aktuell - Yogakurse zu den Elementen Erde, Wasser, Feuer Luft.
Thema der aktuellen Kurse sind die Elemente. Die Elemente sind Teil der Chakrenlehre. Mein Schwerpunkt liegt in diesem Zyklus dahingehend zu schauen, was die Elemente in einer Yogapraxis selbst bedeuten können. In der Yogapraxis mache ich erfahrbar, was es heißt, erdverbunden zu üben, es im Wasserelement fließen zu lassen, unser inneres Feuer zu schüren und zu kontrollieren und die Verbundenheit mit dem Element Luft zu spüren. Jedes Element übe ich zweimal. Wenn ihr also mal nicht könnt, habt ihr eine zweite Chance und jedes Element hat den Raum, das ws zweimal geübt werden kann mit unterschiedichem Fokus in der Praxis selbst.

 

Yogakurse in den Osterferien 2019:

Folgende Kurse finden statt:

Mi 17.4.2019 Kurse 18.00 Uhr und 20.00 Uhr

Do Schwangerenyoga.

Alle anderen Kurse in den Osterferien entfallen.

 

Namasté
Anett

Newsletter

Melden Sie sich für den Maitriyoga Newsletter an!
Nutzungsbedingungen

Kontakt

Anett Falkenhagen
Arne-Torgersen-Str. 26
79115 Freiburg

Telefon:+49 (0)761-28 53 554
info(at)maitriyoga.de
www.maitriyoga.de

Spirit des Monats

„Unsere Reaktion auf andere abzustellen ist das Hauptmittel, um die Verengungen zu entfernen, die den starken Energiefluss im Körper verhindern".  Mark Whitwell

Maitri Yoga Freiburg